„Mein politisches Interesse wurde schon während meiner Jugend geweckt. Sowohl die Bildungsarbeit im Jugendrotkreuz, als auch die spätere Mitarbeit im Jugendbeirat der Gemeinde Roßdorf unter Manfred Pfeiffer hat mich sehr geprägt. Im Laufe der Zeit übernahm ich immer wieder gerne Verantwortung und ehrenamtliche Aufgaben. Oft kam ich hierdurch mit der Politik in Kontakt. So sprach man mich im Laufe der Zeit öfter an, ob ich nicht in die Politik mitarbeiten möchte.
Das war im Jahr 2015. 2016 war ich auf der Liste der SPD vertreten und wurde mit einem großen persönlichen Wahlergebnis als erster Nachrücker für die SPD in die Gemeindevertretung gewählt. Die ‚Arbeit‘ macht mir sehr viel Spaß, ich kann zusammen mit der Fraktion viel für unsere Bürger:innen, Kinder und Vereine bewegen.
Als neuer Vorsitzender der Gemeindevertretung ist es mir ein großes Anliegen, die Sitzungen überparteilich und neutral zu führen und allen Gemeindeverterter:innen gerecht zu werden. Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit!“, so Heiko Hofmann nach seiner Wahl vergangenen Freitag in der Gemeindevertretersitzung.
Die SPD beglückwünscht Heiko Hofmann zu seiner Wahl und wünscht ihm eine erfolgreiche, positive und konstruktive Zeit.