Buntes Treiben auf dem Herbstflohmarkt der SPD und ein leckeres Kuchenbuffet

Ortsvereine

Herbstliches Wetter lockte zahlreiche Besucher zum traditionellen Flohmarkt für Jedermann, zu dem die Fischbachtaler SPD ins Bürgerhaus Niedernhausen eingeladen hatte.

Den Gästen bot sich auf über fünfzig Verkaufstischen eine vielfältige Angebotspalette von Kinder- und Erwachsenenkleidung, Spielsachen, Büchern, Schmuck sowie dies und das. „Da ist für jeden etwas dabei“, meinte Patrick Koch aus Otzberg begeistert. „Auch im Hinblick auf das reichhaltige Buffet von selbst gebackenem Kuchen“, mit dem die Gäste verwöhnt wurden. Ortsvereinsvorsitzende Petra Messerschmidt und ihr Vorstandsteam freuten sich über die gute Resonanz auf die Veranstaltung.

„Wir haben fleißige Helfer im Ortsverein, die mit anpacken, denn an einem solchen Tag ist Teamarbeit angesagt“, betont die Vorsitzende. „Von einem Teilerlös der Einnahmen runden wir die Geldspende auf, die beim Teichäckerfest des Ortsvereins eingegangen ist“. Davon wird auf Wunsch der Anlieger im Neubaugebiet ein Verkehrsspiegel angeschafft, damit die Einfahrt von der Nonroder Straße in die Teichäcker übersichtlicher wird, heißt es aus dem Vorstand.

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg