SPD Ortsverein Roßdorf und Gundernhausen

Catrin Geier lädt zum Erstwähler-Stammtisch

Landkreis

Du wählst zum ersten Mal bei der Landtagswahl am 28. Oktober? Du weißt nicht, wie es geht? Du willst wissen, wo dein Wahllokal ist? Du hast am 28. Oktober keine Zeit und weißt nicht, wie du Briefwahl beantragst? Welche Dokumente brauchst du im Wahllokal?

 

Um diese und alle anderen Fragen rund um die Hessische Landtagswahl zu klären, lädt die SPD-Landtagskandidatin Catrin Geier alle Interessierten herzlich zum Erstwähler-Stammtisch ein. Der Stammtisch findet am Donnerstag (11.) um 19 Uhr im Amici in Groß-Zimmern statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

 

Das Angebot richtet sich besonders an junge Erwachsene, die bei der Hessischen Landtagswahl zum ersten Mal wählen dürfen. Aber auch alle anderen Wählerinnen und Wähler sind herzlich willkommen, die Fragen rund um die Wahl, zu den Verfassungsänderungen und zum Wahlprogramm haben. Catrin Geier freut sich auf viele Neugierige und will für die Demokratie begeistern. „Das erste Getränk geht auf mich“, lädt die Kandidatin für Darmstadt-Dieburg ein. „Die Demokratie lebt davon, dass sich viele an ihr beteiligen. Leider ist Wählen keine Selbstverständlichkeit. Ich will dazu beitragen, dass alle das Wahlrecht nutzen. Bis zur Wahl werde ich fünf Stammtisch-Gespräche anbieten und weiter an den Haustüren für die Wahl werben. “

 

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg

 

Bijan Kaffenberger

 

Vorwärts: