Die dritte Themenwoche von Christel Sprößler

Christel Sprößler.

Die richtige Wahl für Berlin.

Christel Sprößler, SPD Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 186.

www.christel-sproessler.de

kontakt@christel-sproessler.de

6. September 2017

„Gute Bildung“

Die dritte Themenwoche von Christel Sprößler

„Gute Bildung" ist der Titel der dritten Themenwoche, der sich Christel Sprößler, SPD-Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 186, widmet. Diese Woche begleitet, besucht und diskutiert Christel Sprößler rund um das Thema Bildung.

Bildung beginnt mit der Geburt und hört nie auf. Von der Kita, über die Schule und Ausbildung und das Erststudium bis zum Master und zur Meister-/Technikerprüfung sowie der Erwachsenenbildung. Aber haben alle die gleichen Bildungschancen? Haben alle einen Zugang zur Bildung? Wer legt die Bildungsstandards fest? Wer zahlt überhaupt unsere Bildung? Wie steht es um unsere Bildungseinrichtungen? Wie steht es um die Inklusion?

Diesen Fragen geht Christel Sprößler bei Fachgesprächen, Schulbesuchen und  Podiumsdiskussionen nach, um sich ein umfassendes Bild von der Bildung zu machen.

Die erste Themenwoche war dem Thema „Gute Arbeit“ gewidmet. Die zweite Themenwoche beschäftigte sich mit „Gutes Wohnen“.