Die SPD-Kalender 2019 sind da!

Ortsverein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir freuen uns Ihnen auch für 2019 wieder unseren „SPD Kalender“ mit vielen wichtigen Informationen rund um unsere Gemeinde bereitzustellen. Die kostenlose Mitnahme ist in verschiedenen Geschäften möglich.

In Roßdorf sind die Kalender zu erhalten bei:

• Ratzefummel
  • Metzgerei Hahn
  • Copy- Shop - Rainer Schug

In Gundernhausen liegen die Kalender aus bei:

• Bäckerei Hofmann
  • Getränkeland Helga Kaiser

Die SPD bedankt sich ganz herzlichbei den Geschäftsinhabern für die Möglichkeit die Kalender auszulegen!

Jahresabschluss des Ortsvereins

Leise rieselt der Schnee und dann Graupel und Regen. Die ökumenische Waldweihnacht draußen im Wald mit der Ankündigung der Geburt Jesu aus dem Lukas Evangelium und der Geschichte vom Strohhalm war sehr einfühlsam und regt zum Nachdenken an. Herzliche Dank allen, die jedes Jahr aufs Neue die Waldweihnacht ermöglichen.

Anschließend wanderten wir im Kerzenschein zum Rödehof. Markus Crößmann blickt auf sein erstes Jahr als Ortsvereinsvorsitzender zurück: Ein humorvoller Neujahrsempfang, viele interne Themen von Datenschutz über Geburtstagskarten bis zum Vereinslager, der Rundgang „SPD vor Ort“, der Einzug von Bijan Kaffenberger als Kandidat des Wahlkreises 50 in den Landtag und die gute Zusammenarbeit von Ortsverein – Fraktion – und Bürgermeisterin. Festzuhalten ist, dass das Jahr viel zu schnell vergangen ist, denn einige Themen, die angestoßen wurden, konnten noch nicht abgeschlossen werden. Mit dem Dank an alle Vorstandsmitglieder und Unterstützer verabschiedete uns Markus Crößmann in die Weihnachtsferien. Das neue Jahr erwartet und mit vielen neuen Herausforderungen.

Neujahrsrundgang statt Neujahrsempfang

Aufgrund einer Terminüberschneidung mit dem RCC hat der Vorstand beschlossen, aus dem traditionellen Neujahrsempfang am letzten Weihnachtsferiensonntag einen Neujahrsrundgang am letzten Samstag im Januar zu machen. Statt im Warmen den launigen Worten der Redner zu lauschen, heißt es nun Wanderschuhe an und raus an die frische Luft. Der Glühwein will verdient werden :=)

Termin: Neujahrsrundgang, 26. Januar 2019

Fröhliche Weihnachten und ein gutes gesundes, neues Jahr