SPD Ortsverein Roßdorf und Gundernhausen

Kreisseniorenfest der AG 60 plus in Schaafheim

Landkreis

Kreisseniorenfest 2016

In der gut besetzten Schaafheimer Kulturhalle fand  am Samstag, dem 27.02.2016 das diesjährige Kreisseniorenfest der AG 60 plus statt.

Das dritte Jahr hintereinander war Thorsten Schäfer-Gümbel der Festredner beim Kreisseniorenfest und hielt eine nachdenkliche und berührende Ansprache. Abschließend betonte er erneut, wie begeistert er von dieser Veranstaltung ist und dass er sich deshalb gut vorstellen kann, sie auch in anderen Unterbezirken durchzuführen.  

Auch die Bundestagsabgeordneten Brigitte Zypries und Jens Zimmermann sowie Landrat Klaus Peter Schellhaas, Landtagsabgeordnete Heike Hofmann, die Kreistagsvorsitzende Dagmar Wucherpfennig und Kreisbeigeordnete Rosemarie Lück, ließen es sich nicht nehmen einige Worte an die Gäste zu richten.

Bei Kaffee und Kuchen genossen die Gäste das vom Moderator Otto Weber geleitete bunte Rahmenprogramm, das durch den gemischten Chor und dem „Chorwurm“ der AGV „Bruderkette“, einer Tanzeinlage der „Sweet-Devils“ und einer afrikanischen Trommeldarbietung eine gute Abwechslung zu den politischen Reden boten.

Das Schaafheimer Organisations-Team hatte, gemeinsam mit den Kreis-Jusos, ganze Arbeit geleistet, so dass das Publikum das abwechslungsreiche Programm, gut versorgt mit Kaffee und Kuchen und dem späteren Abendessen, genießen konnte.

 

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg

 

Bijan Kaffenberger

 

 

Vorwärts: