Mitgliederversammlung 2017.10.26

Mitgliederversammlung am 26. Oktober 2017

Ein letztes Mal begrüßte OV-Vorsitzender Herbert Dobner herzlich die Anwesenden zur Mitgliederversammlung, denn am Ende der Versammlung legte er sein Amt nieder.

Aber der Reihe nach: Unserem verstobenen Mitglied Dr. Eberhard Warkehr wird gedacht. Der Jahresrückblick beleuchtet kurz Neujahrsempfang, Hallen-Nacht-Flohmarkt, Fahrt nach Brüssel, Wahlkampfveranstaltung für und von Christel Sprößler. Aus steht noch der Besuch der Waldweihnacht mit anschließender Einkehr.

Christel Sprößler berichtet über ihren sehr engagierten Wahlkampf und die verschiedenen Veranstaltungen, die sie durchgeführt und an denen sie teilgenommen hat.

Uwe Zartner wird als Beisitzer in den Vorstand gewählt und auch die Delegierten zur Wahlkreiskonferenz zur Landtagswahl 2018 werden gewählt.

Ja, und dann kam es zur Erklärung von Herbert Dobner: „Nach der Sitzung lege ich mein Amt als Vorsitzender nieder, welches ich vor fast 10 Jahren mit drei Prämissen angetreten habe:

1. Wir sind eine große Familie.
  2. Wir stärken die Zusammenarbeit in der Region und
  3. Politik besteht aus Kompromissen und soll trotzdem Spaß machen.“

Viele Mitglieder wussten bereits von diesem Schritt. Herbert Dobner wird gemeinsam mit seiner Frau Gabriele Dobner die Gemeinde Roßdorf, in der sie sich immer wohl gefühlt haben, verlassen.

Markus Crößmann und Sarah Dohmen bedankten sich bei Herbert Dobner für sein überwältigendes Engagement im Ortsverein. Anfang 2002 kam Herbert Dobner, der seit 1978 SPD Mitglied ist, zum Ortsverein. Seit 2004 ist er im OV-Vorstand, zunächst als stellvertretender Vorsitzender und seit 2008 als Vorsitzender. Herbert Dobner hat unzählige Wahlkämpfe, Veranstaltungen und verschiedene Highlights wie Fahrten nach Oppenheim, Colmar und Brüssel initiiert und die Rotkehlchen wiederbelebt. Seit 2006 ist er Gemeindevertreter.

Mit Standing Ovations ehrten und verabschiedeten die anwesenden Mitglieder Herbert Dobner.

Annette Rückert