Rotkehlchen in Lichtentanne

Ortsverein

Am 19.06.2019 waren die Rotkehlchen eingeladen bei der Eröffnung der Ausstellung „Lieblingsorte“, eine gemeinsame Arbeit von Jugendlichen aus Lichtentanne, Roßdorf und Babenhausen ein paar Stücke aus Ihrem Repertoire zu singen. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt.

Ein wunderbar organisierter Ausflug lag vor uns. Bei der Ankunft am Samstag in Zwickau ging es gleich ins Horch Museum, das uns alle mit seinen vielen historischen Autos und der Geschichte von Hoch bis zur AutoUnion sehr beeindruckt hat. Unter fachlicher Leitung schloss sich ein Rundgang durch die historische Altstadt von Zwickau an. Der Sonntag begann mit einer Ortsrundfahrt durch alle Ortsteile von Lichtentanne. Tino Obst, der Bürgermeister, hat uns nicht ohne Stolz von der Entwicklung der Gemeinde seit der Wende erzählt. Nicht nur, dass auf der Burg Schönfels die Ausstellung der „Lieblingsorte“ stattfand, nein, es fiel auch der Startschuss für die Feierlichkeiten zu 650 Jahre Lichtentanne im Juni diesen Jahres. Vielen Dank an alle, die diesen Ausflug für uns organisiert und zu einem Erlebnis gemacht haben.

Maria Bichler