SPD Ortsverein Roßdorf und Gundernhausen

Ruth Breyer ist neue Vorsitzende der SPD in Mühltal

Lokalpolitik

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte der Vorsitzende Walter Göbel geladen. Als Gäste waren anwesend Rosemarie Lück, die neu gewählte 1. Kreisbeigeordnete im Landkreis DA – Di und Patrick Koch, stellv. Vorsitzender des SPD Unterbezirkes Darmstadt-Dieburg.

In seinem Bericht ging Walter Göbel auf die Vorstandsarbeit der SPD Mühltal ein. Er berichtete über die durchgeführten Mitgliederversammlungen und die Veranstaltungen wie das Grillfest an der Boschelhütte, Mitgliederehrung, Ortsvereinsausflug und die jährlich stattfindende Wanderung nach Neutsch am 27.12. Der Vorsitzende der SPD-Fraktion Dr. Mathias Göbel stellte die politische Arbeit der Fraktion vor und lobte die gute Arbeit der Fraktionsmitglieder. Dr. Mathias Göbel ging nochmals auf das Bürgerbegehren zum Thema Seniorendienstleistungszentrum ein, verdeutlichte die relevanten Punkte zu dem Schulentwicklungsplan und den Wunsch nach einer Bürgerstiftung, deren Erträge zur Unterstützung der Vereine verwendet werden könnten. Die politische Auseinandersetzung zum Areal Waldeck und die anstehenden Umbaumaßnahmen der Nieder-Ramstädter-Diakonie für die Schaffung von Räumen für Kinderkrippen sind noch nicht abgeschlossen, da gerade im Hinblick auf die Finanzierbarkeit noch Unklarheiten bestehen. Außerdem wies der Fraktionsvorsitzende auf zwei neu gebildete Arbeitskreise „Soziales und Vereine“ sowie „Bauen und Finanzen“ hin.
Ruth Breyer, Vorsitzende des Arbeitskreises sozialdemokratischer Frauen (AsF) berichtete über die Aktivitäten im letzten Jahr, wie Besuch des Erbacher Ruheforstes und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt Nieder-Ramstadt. Für dieses Jahr ist im Mai 2010 der Besuch im Landtag in Wiesbaden vorgesehen. Hierzu ist jeder Interessierte willkommen, es Bedarf der vorherigen Anmeldung.
Der Vorsitzende Walter Göbel hat sich nach neunjähriger intensiver und engagierter Arbeit entschlossen sein Amt niederzulegen. Als Nachfolgerin wurde Ruth Breyer, als weitere Beisitzer Walter Göbel und Jörg Suckut gewählt. Zum Abschluss fanden die Wahlen der Delegierten für die Unterbezirks-Parteitage, der Kandidaten für die Kreistagsliste und des für die Bezirks- und Landesparteitage und den Bundesparteitag statt.

 

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg

 

Bijan Kaffenberger

 

 

Vorwärts: