Sommertour – Sport und Bewegung

Sommertour Auftakt 28.07.2017

Der direkte Kontakt zu den Menschen aus ihrem Wahlkreis ist Christel Sprößler besonders wichtig. Nur so kann sie Wünsche und Nöte, Meinungen und Stimmungen richtig verstehen, aufgreifen und in politisches Handeln umsetzen. Was ist für solch einen Dialog besser geeignet, als sich draußen in der Natur gemeinsam zu bewegen und sich dabei kennenzulernen und auszutauschen?

Die erste Etappe der sechsteiligen Tour startete am Freitag bei perfektem Sommerwetter am "Alten Bahnhof" in Roßdorf. Eine große Abordnung des Odenwaldklubs war mit von der Partie. Über den Bahndamm wanderten die gut 40 Interessierten Richtung Gundernhausen. Am Kreisel wurde kehrt gemacht und über den Alten Darmstädter Weg und die Alte Dieburger Straße ging der ca. 5 km lange Rundweg zurück zum "Alten Bahnhof". Dort fand am Christel-Mobil die Abschlussrast mit Äpfeln, Müsli und einem Getränk im Tourbecher statt.

Hier ergriff auch Ralf Rainer Klatt, Vizepräsident des Hessischen Landessportbundes e.V. und zuständiger für die Sportentwicklung, das Wort und erläuterte in 6-7 Sätzen die immens wichtige Bedeutung von Sport und Bewegung für Jung und Alt.

Die kurzweilige, aktive Veranstaltung hat allen viel Freude bereitet.

Annette Rückert