Sportidee für Hessen

Die Sportidee

Am Montag hatte Landtagskandidat Bijan Kaffenberger den Beauftragten für Sport im Regierungsteam von Thorsten Schäfer-Gümbel Henning Harnisch eingeladen. Harnisch ist Vize-Präsident von Alba Berlin und wurde 1993 mit der deutschen Mannschaft Basketballeuropameister.

Zuerst trainierten die beiden beim Ringtennis unter Anleitung der Jugend- und Schülertrainer, Thomas Tregel, Simon Sauck und Sven Reichenberg und warfen danach noch mit den Torros einige Körbe. Anschließend wurde mit Sportvereinen ehrenamtlich Engagierten, Lehrkräften und Erziehern über die Sportidee von Henning Harnisch diskutiert. Auch die deutsche Vize-Meisterin im Siebenkampf Christina Kiffe kam gerne, um ihre Erfahrung in die Diskussion einzubringen. Kindergärten, Schulen und Sportvereine müssen besonders mit Blick auf die Ganztagsschule organisiert durch zusätzliches Personal zusammenarbeiten. Besonderen Dank an die Roßdorf Torros und die RoRi's der Abteilung Turnen und Leichtathletik für diesen tollen Termin!