"Wahltalk"

Christel Sprößler.

Die richtige Wahl für Berlin.

Christel Sprößler, SPD Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 186.

www.christel-sproessler.de

kontakt@christel-sproessler.de

27. August 2017

Wahl-Talk

Eine tolle Veranstaltung zu der KIRCHE findet STADT unter dem Motto "miteinander gerecht leben“ die Kandidat*innen zur Bundestagswahl in den Wahlkreisen Darmstadt (186) und Dieburg (187) vergangenen Freitag in den Kreissitzungssaal eingeladen hatte.

Den Auftakt machte das Duo Kabbaratz absolut passend mit ihrem neuen Programm „Es muss mehr als alles geben! Gerechtigkeit, Geld und Glück“. Anschließend ging es um die Themen

• Wohnen
  • Generationengerechtigkeit
  • Recht auf Gesundheit
  • Migration – Integration – Inklusion
  • Demokratie leben – Bildung gestalten
  • Arbeit und Teilhabe
  • Armut und Vermögen

30 Minuten lang hatten wir Kandidat*innen zu drei zugelosten Themen Rede und Antwort zu stehen. Nach einem Eingangsstatement wurde mit den Gästen am Tisch diskutiert. Dabei hatten die Gäste die Möglichkeit entweder verschiedene Kandidat*innen zum gleichen Thema zu hören oder von Thema zu Thema zu wechseln.

Aus meiner Sicht ein abwechslungsreiches und informatives Format für alle, die  Kandidat*innen und Gäste. Ich danke dem Forum Gemeinwesenarbeit/Gemeinwesendiakonie „Kirche findet Stadt“ ganz ausdrücklich.

Christel Sprößler