Pressemitteilungen Bijan Kaffenberger, MdL (Bijan Kaffenberger | SPD)

Hier finden Sie Pressemitteilungen von Bijan Kaffenberger.

Digitale Infrastruktur ist nicht alles, aber ohne digitale Infrastruktur ist alles nichts

Digitale Infrastruktur trägt zu einem wesentlichen Teil zu gleichwertigen Lebensverhältnissen in Stadt und Land bei. Ein Entschließungsantrag zur hessischen Digitalstrategie, der heute von Schwarzgrün in den Hessischen Landtag eingebracht wurde, ist rechtlich nicht bindend und malt nur schöne Bilder einer Digitalisierung Hessens.

Regelungen zur Barrierefreiheit sind nicht ausreichend – Anhörung bestätigt Kritik der SPD

Im Hessischen Landtag fand am gestrigen Montag eine Anhörung über den Gesetzentwurf der SPD-Landtagsfraktion zur Novelle der Hessischen Bauordnung (HBO) statt. Die Teilnehmer der Anhörung bewerteten die bestehenden Regelungen in der HBO zum barrierefreien Bauen mehrheitlich als unzureichend und unterstützten den SPD-Entwurf, der geeignet sei, die vorhandenen Defizite abzustellen.

Solidarität zum 1. Mai

Die Bewältigung der Pandemie ist eine große Herausforderung für unsere ganze Gesellschaft. Einige haben aber in der Krise besonders hart zu kämpfen. Wenn wir solidarisch sind und füreinender einstehen, können wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen. Solidarität ist Zukunft!

SPD-Abgeordnete laden zur Teilnahme am Girls‘Day 2021 ein – in diesem Jahr digital

Berufsorientierung in Pandemiezeiten ist nicht einfach. Vor allem praktische Erfahrungen und Einblicke in Unternehmen und Institutionen sind für viele Jugendliche in diesem Jahr pandemiebedingt so gut wie unmöglich. Umso mehr freuen wir uns, dass der Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag am 22. April 2021 stattfinden kann und zwar in diesem Jahr digital.